SMV Leben

Die Sächsische Modellbahner-Vereinigung e.V. ist ein Dachverband für Modellbahn- und Eisenbahnfreunde – und das nicht nur in Sachsen.


Aktuelle Berichte und Artikel aus dem Bereich “SMV Leben” sind hier aufgelistet

  • Herzliche Weihnachts- und Neujahrsgrüße
    Liebe Mitglieder und liebe Förderer der SMV, Liebe Modellbahn- und Eisenbahnfreunde, ich hoffe, diese Nachricht erreicht Sie alle bei bester Gesundheit. Leider war auch dieses zu Ende gehende Jahr von vielen Problemen und Einschränkungen...
  • 70 Jahre Modellbahn in und um Meißen
    Wie wird man Mitglied eines der ältesten und bekanntesten Modellbahnvereine in Sachsen? Bei mir war das so: vor ca. 15 Jahren, an einem Wochenende, fuhren wir in Familie zum Bahnhof Radeburg. Wir öffneten die...
  • Delegiertentag 2021 in Merseburg
    Am 18. September 2021 fand in der Domstadt Merseburg endlich wieder ein Delegiertentag der SMV statt. Ursprünglich war die Sitzung im Mai geplant, musste aber wegen der damaligen Pandemielage abgesagt werden. Der Ausweichtermin Mitte...